Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

SVG unterstützt DocStop für Europäer e.V. mit einer Tankkarte

Anlässlich der DocStop Mitglieder Versammlung am 10.01. in Ladbergeben, übergab die SVG eine SVG/Total Energies Co-brandet Tankkarte an den Vereinsvorsitzenden Joachim Fehrenkötter.

Die SVG unterstützt DocStop von Anfang an, auch in diesem Jahr erhält DocStop wieder eine Tankkarte zum Tanken des Vereinsmobils.

DocStop für Europäer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Verbesserung der medizinischen Unterwegsversorgung von Lkw- und Busfahrern einsetzt. Anders als Büroangestellte können Lkw-Fahrer bei einer Erkrankung unterwegs nicht einfach ihren Hausarzt aufsuchen. Deshalb haben die DocStop-Mitglieder in ehrenamtlicher Arbeit ein Netzwerk von Ärzten und Anlaufstellen aufgebaut, wo Berufskraftfahrer schnell und unkompliziert medizinische Hilfe erhalten.

Zum Netzwerk zählen heute mehr als 1.200 Anlaufstellen und Mediziner.

DocStop Anlaufstellen mit ärztlicher Versorgung in der Nähe gibt es bereits in Deutschland, Österreich, Frankreich und Dänemark.

Danke an DocStop für Europäer e.V. für euren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz!

Zur Startseite Alle Meldungen